Nord(west)deutsche Meisterschaften 2018

Erstellt von NWStV am Mo, 01.10.2018 - 18:47
Siegerehrung der Nord(west)deutschen Meisterschaften 2018 in Soltau

Die diesjährigen Meisterschaften fanden am 23./24. September in Soltau statt.

Wie im Vorjahr gab es einige Stürme, die die Verkehrs- und Bahnverhältnisse stark beeinträchtigten. Doch niemand ließ sich von der Teilnahme abschrecken. Aus unserem Verbandsgebiet war leider nur der Delmenhorster Stenografenverein in den Kurzschriftwettbewerben vertreten und das überaus erfolgreich:

Meisterklasse:

3. Platz: Uwe Galus         5 Min.   350 Silben
7. Platz: Renate Stolle    3 Min.   300 Silben

Praktikerklasse 2:

2. Platz: Dennis Stolle    5 Min.   240 Silben
3. Platz: Ilse Holscher     4 Min.   220 Silben

Herzliche Glückwünsche zu diesen ausgezeichneten Leistungen!

Der Stenografenverein Soltau hatte alles wunderbar vorbereitet. Die Cafeteria, die Ausschmückung und auch die Schule waren optimal für die Veranstaltung. Danke für die tolle Organisation!

Die vollständige Ergebnisliste finden Sie auf der Seite des Norddeutschen Stenografenverbandes: https://www.stenonord.de/downloads/ErgebnisseNDM2018.pdf