Verbandsvertreterversammlung 2017

Erstellt von NWStV am Mi, 15.03.2017 - 22:34

Die diesjährige Verbandsvertreterversammlung fand am 4. März im Schreibmaschinenmuseum des Sammler- und Hobbyforums e. V. in Wardenburg statt. Neben den allgemeinen Regularien standen in diesem Jahr Neuwahlen auf dem Programm.

Heinz Esser (2. Vorsitzender) und Heinz Meiners (Kassierer) standen nicht zu einer Wiederwahl zur Verfügung. Beide hatten ihre Ämter rund 1/4  Jahrhundert in bewundernswerter Weise ausgefüllt. Heinz Esser (StV Emden) konnte an der Veranstaltung leider nicht teilnehmen. Die Verbandsvorsitzende Hannelore Schindelasch dankte Schriftfreund Heinz Meiners (StV Wilhelmshaven) für seinen ehrenamtlichen Einsatz für den Verband.

Die Verbandsjugend wählte Julia Sturm (Akademie AWeStO) zur neuen Verbandsjugendleiterin, nachdem Ralf Schindelasch auf eine Wiederwahl verzichtete. Stefanie Wiele-Schmieder wurde als Rechnerin ebenso wiedergewählt wie Thorsten Kempermann als stellvertretender Verbandsjugendleiter. Die Wahlen wurden entsprechend bestätigt.

Der Verband wählte seinen Vorstand mit folgendem Ergebnis:

  • Hannelore Schindelasch (Sammler- und Hobbyforum e. V.), Vorsitzende
  • Ralf Schindelasch (Akademie AWeStO), stellvertretender Vorsitzender
  • Uwe Galus (Delmenhorster StV), Schriftführer
  • Uwe Löwke (Akademie AWeStO), Kassierer
Der neue Vorstand: Hannelore Schindelasch, Ralf Schindelasch, Dirk Löwke, Julia Sturm, Stefanie Wiele-Schmieder
Hannelore Schindelasch, Ralf Schindelasch, Dirk Löwke, Julia Sturm, Uwe Galus, Stefanie Wiele-Schmieder

Satzungsgemäß (§ 14 [2]) bilden der Vorsitzende, der stellvertretende Vorsitzende, der Schriftführer, der Kassierer und der Verbandsjugendleiter den geschäftsführenden Vorstand. Vorstand im Sinne des § 26 BGB sind der Vorsitzende und der stellvertretende Vorsitzende; jeder ist alleinvertretungsberechtigt (§ 14 [3]).